Nach 5 Jahren Pause war es heuer wieder soweit: Die Theatergruppe Lunz feierte mit dem Stück „Unverzagt auf Biesterjagd“ von Autor Bernhard Landenberger im Lunzer Pfarrheim am Ostersonntag Premiere.
An insgesamt vier Abenden rund um die Osterzeit zeigten die Schauspielerinnen und Schauspieler, was sie in den Monaten davor fleißig geprobt hatten.
Neben den bewährten Stammkräften Daniel Metz, Susanna Stängl, Patrick Bratfisch und Thomas Helmel standen heuer gleich vier Ensemble-Mitglieder das erste Mal auf der Bühne: Valentina Strigl, Julia Strigl, Paula Aigner und Jakob Strigl haben sich perfekt in die Theatergruppe integriert und ihre Rollen exzellent gespielt.
Ein großes Dankeschön gebührt auch dem besten Sidekick zwischen Lunz und Nebraska, Adi Strigl, der in seiner Überraschungsrolle als umtriebiger Teleshopverkäufer für reichlich Lacher sorgte.
Als Souffleuse fungierte Elisabeth Helmel und für die optimale Schminke sorgte Johanna Schnabel – ein großes Lob an die beiden.
Die Theatergruppe möchte sich an dieser Stelle auch sehr herzlich bei den überaus zahlreich erschienen Besucherinnen und Besuchern bedanken, die vor, während und auch nach den Vorstellungen für tolle Stimmung im Pfarrheim sorgten.
Theaterobmann Daniel Metz und sein Team freuen sich schon wieder auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Vorhang auf und Bühne frei!“
(Text Thomas Helmel)