Der zum Konzertsaal umfunktionierte Lunzer-Saal war Schauplatz eines grandiosen Auftritts der Militärmusik NÖ zu gunsten des Vereins EMIL Lunz. Großen Beifall erntete die Mini-Musi, die zum Auftakt des Abends dirigiert von Julian Weissensteiner, ihr können mehr als unter Beweis gestellt hat. Die Militärmusik begeisterte mit einem breiten Repertoire von Klassik über Jazz, einer großartigen Trommeleinlage bis hin zu einem Vokalauftritt mit Liedern der bekannten Band Coldplay.
Der Abend bewies wieder einmal die hervorragend funktionierende Dorfgemeinschaft in unserem Heimatort. Perfekt organisiert von Vizebürgermeister Hans Strohmayer und seinem Team, war es ein Ereignis, das den KonzertbesucherInnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Besonders ergreifend war der Moment als Julia Dinstl die anwesenden Emil-FahrerInnen aufforderte sich zu erheben und die dabei großen Applaus für ihren unermüdlichen Einsatz für EMIL ernteten. Danke an Sandra und Stefan Hackl, die mit ihrer abwechslungsreichen Moderation perfekt durch den Abend geführt haben und an den Musikverein für die ausgezeichnete Bewirtung.
Die Anwesenheit vieler Ehrengäste angeführt von Verteidigungsministerin Mag. Klaudia Tanner dokumentiert die große Wertschätzung, die dieser Veranstaltung entgegen gebracht wurde. Klaudia Tanner lobte die Vielfältigkeit der Militärmusik und die gemeinschaftliche Organisation des gesamten Abends.
Als letzte Zugabe intonierte die Militärmusik den Radetzkymarsch und man fühlte sich beinahe wie beim Neujahrskonzert. Wir gratulieren Vizebürgermeister Hans Stroymayer, dem Verein EMIL, dem Musikverein und dem gesamten Organisationsteam zu dieser tollen Veranstaltung.
Danke an Martin Ploderer und Anna Weber für die Fotos!
Die Mini-Musik und die NÖ-Militärmusik waren ein einmaliges Musikerlebnis!!!