Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner begrüßte am Montag Abend unter dem Motto „Wo unser Herz zuhause ist. Niederösterreich.“ 3.284 (!) Funktionärinnen und Funktionäre aus allen 4 Vierteln Niederösterreichs im VAZ St. Pölten zum Wahlkampfauftakt der Volkspartei Niederösterreich für die am 29. Jänner stattfindende Landtagswahl. Selbstverständlich war auch eine Lunzer Delegation mit unserem Kandidaten auf der Bezirksliste, Gemeinderat Franz Aigner, vertreten.
Charmant moderiert von Vera Russwurm konnten zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden, darunter auch Bundeskanzler Karl Nehammer, der sich launig an seine politischen Anfangszeiten in der VPNÖ erinnerte, in denen er selbst noch bei solchen Veranstaltungen Sessel aufstellen und bekleben sowie viel Arbeit im Hintergrund verrichten musste.
Im Tet-a-tet mit Vera Russwurm präsentierte unsere Landeshauptfrau die wichtigsten Punkte des Arbeitsprogramms der VPNÖ für die kommenden herausfordernden Jahre für unsere schöne Heimat – besonders die Bereiche Arbeit, Gesundheit & Pflege, Kinderbetreuung, Klima & Umwelt sowie Mobilität stehen dabei an oberster Stelle.
Für die musikalische Umrahmung sorgten junge blau-gelbe Talente, welche als krönenden Abschluss gemeinsam mit den 3.284 Funktionärinnen und Funktionäre die niederösterreichische Landeshymne („O Heimat, dich zu lieben“) überaus stimmungsvoll intonierten – siehe beigefügtes Video.