Die heurige Herbstrallye im Großraum Waidhofen/Thaya konnte mit einem sensationellen Starterfeld von 113 Teams aufwarten. Bei traumhaftem Herbstwetter verfolgten tausende Rallyefans das Finale der Austrian Rallye Challenge ( ARC) und die Fahrkünste einiger der weltbesten Rallyefahrer.
Der Lunzer Geri Bachler und sein Wiener Copilot Harry Zehetbauer, die bereits 2022 die ARC gewonnen haben, gingen mit Startnummer 25 ins Rennen und kamen als Tabellenführender mit 5 Punkten Vorsprung ins Waldviertel. Nach der 1. Sonderprüfung sorgte Platz 2 in der Klasse und eine 22. Zeit im Gesamtklassement für zufriedene Gesichter. Damit war es aber schlagartig vorbei als am Start der 2. Sonderprüfung eine Antriebswelle Ihren Dienst versagte und der Subaru vom Bamminger Rallyteam nicht vom Start weg kam.
Der Schaden konnte im Service zum Glück behoben werden und Bachler konnte ab der 3. Sonderprüfung eine sensationelle Aufholjagd starten. Letztendlich beendeten Bachler /Zehetbauer diese Rallye noch als 2. in der ARC Wertung, was letztendlich zu einem Vorsprung von 6 Punkten und dem neuerlichen Sieg in der Jahresgesamtwertung der ARC führte.
Wir gratulieren Geri Bachler und seinem Copilot zu dieser tollen Leistung!
Weitere Details findet ihr hier: https://www.motorline.cc/rallye/2023/Rallye-%C3%96M-&-ARC/Herbstrallye-Kurzbericht-Ott-T%C3%A4nak-gewinnt-atemberaubende-Herbstrallye-273642.html