Bgm. Josef Schachner und sein Team
Heinz Huber als Organist im Dom zu St. Pölten
Heinz Huber als Organist im Dom zu St. Pölten

Heinz Huber als Organist im Dom zu St. Pölten

Dass Gemeinde-Mitarbeiter Heinz Huber nicht nur ein profunder Kenner aller gängigen ÖNORMEN im Baubereich 🏗️ und eine Koryphäe des Flächenwidmungsplanes 🗺️ ist, sondern als jahrzehntelange tragende Säule des Musikvereins 🎶 auch über sehr hohes musisches Talent verfügt 🎻, wissen natürlich alle Kulturliebhaber von Lunz bis New Orleans 🌍.

Aus diesem Grunde haben ihm seine Kolleginnen und Kollegen ein besonders schönes Geschenk 🎁 anlässlich seines Geburtstags 🎂 bereitet: Organisiert von Gemeinderat Hans Strohmayer 👨‍💼 und Pfarrer Norbert Burmettler ✝️ sowie begleitet von den beiden Erstgenannten sowie von Margret Pechhacker, Andrea Strohmayer und seiner Frau Franziska 👩‍❤️‍👨 wurde Heinz gestern die besondere Ehre zuteil, an der Orgel im Dom zu St. Pölten 🎹 spielen zu dürfen.

Für alle Insider und Aficionados: Die Orgel ist das Opus 444 der Schweizer Firma Metzler Orgelbau aus dem Jahre 1973 mit 36 Registern auf 3 Manualen und Pedal 🎹. Der Prospekt stammt von der ursprünglichen, von Johann Ignaz Egedacher errichteten Orgel aus dem Jahr 1722 🎶.

Ganz Profi 🎼 fühlte er sich in ungewohntem, aber herrlich barockem Ambiente 🏛️ sehr wohl und verzückte die Anwesenden mit einigen Kostproben aus seinem Repertoire 🎶.

Lieber Heinz! Wir hoffen, du hattest viel Spaß im St. Pöltner Dom! Herzliche Gratulation nochmals zu deinem Geburtstag 🎉 und vielen Dank für deine tolle und wichtige Arbeit für die Marktgemeinde Lunz am See! 🏡

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert