Dass Gemeinde-Mitarbeiter Heinz Huber nicht nur ein profunder Kenner aller gängigen ÖNORMEN im Baubereich 🏗️ und eine Koryphäe des Flächenwidmungsplanes 🗺️ ist, sondern als jahrzehntelange tragende Säule des Musikvereins 🎶 auch über sehr hohes musisches Talent verfügt 🎻, wissen natürlich alle Kulturliebhaber von Lunz bis New Orleans 🌍.
Aus diesem Grunde haben ihm seine Kolleginnen und Kollegen ein besonders schönes Geschenk 🎁 anlässlich seines Geburtstags 🎂 bereitet: Organisiert von Gemeinderat Hans Strohmayer 👨💼 und Pfarrer Norbert Burmettler ✝️ sowie begleitet von den beiden Erstgenannten sowie von Margret Pechhacker, Andrea Strohmayer und seiner Frau Franziska 👩❤️👨 wurde Heinz gestern die besondere Ehre zuteil, an der Orgel im Dom zu St. Pölten 🎹 spielen zu dürfen.
Für alle Insider und Aficionados: Die Orgel ist das Opus 444 der Schweizer Firma Metzler Orgelbau aus dem Jahre 1973 mit 36 Registern auf 3 Manualen und Pedal 🎹. Der Prospekt stammt von der ursprünglichen, von Johann Ignaz Egedacher errichteten Orgel aus dem Jahr 1722 🎶.
Ganz Profi 🎼 fühlte er sich in ungewohntem, aber herrlich barockem Ambiente 🏛️ sehr wohl und verzückte die Anwesenden mit einigen Kostproben aus seinem Repertoire 🎶.
Lieber Heinz! Wir hoffen, du hattest viel Spaß im St. Pöltner Dom! Herzliche Gratulation nochmals zu deinem Geburtstag 🎉 und vielen Dank für deine tolle und wichtige Arbeit für die Marktgemeinde Lunz am See! 🏡