Bgm. Josef Schachner und sein Team
🌊☀️ Lunz am See bei 9 Plätze – 9 Schätze☀️ 🌊
🌊☀️ Lunz am See bei 9 Plätze – 9 Schätze☀️ 🌊

🌊☀️ Lunz am See bei 9 Plätze – 9 Schätze☀️ 🌊

Liebe LunzerInnen und Lunzer!

Bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit hat der ORF entschieden Lunz am See bei dem TV-Format 9️⃣ Plätze – 9️⃣Schätze zu nominieren. Die Auswahl der Teilnehmer-Orte trifft der ORF, die Gemeinde hat auf diese keinen Einfluss. Als Gemeinde fĂźhlen wir uns geehrt, dass unser Ort fĂźr Beliebtheit sorgt. Hier nochmals dabei zu sein, ist eine Auszeichnung, allerdings sind wir uns auch bewusst, dass dies im Tourismussektor mĂśgliche Auswirkungen haben kĂśnnte.

Bereits in den letzten Jahren haben wir erlebt, dass der Lunzer See vermehrt eine besondere Anziehungskraft ausübt. Die damit verbundene stark steigende Anzahl von Fahrzeugen und der Bedarf an Parkflächen stellen eine große Herausforderung dar. Dazu werden bereits verschiedene Lösungsansätze diskutiert.


➡️Im Rahmen eines Dorfgesprächs im November möchten wir mögliche Konzepte und kommende Schwerpunkte der Ortsentwicklung besprechen. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Austausch bei den Dorfgesprächen!⬅️

4 Kommentare

  1. Kurt Pfeiller

    Das die Gemeinde keinen Einfluss nimmt kann ich nicht glauben. Irgendwer muss sich dafĂźr stark gemacht haben. ich brauche kein zweites Hallstatt oder das Problem „GrĂźner See“. Ein NEIN DANKE zum ORF hätte gereicht. Wegen fĂźnfmal im Jahr „Ăźberlaufen“ brauchen wir auch keine weltweite Studie zur Problem Behandlung des Autoverkehrs. Seit Jahren sage ich ,dass die Gemeinde den Straßenabschnitt von der Zinkenauffahrt bis zum Seehof vom Land NÖ. Ăźbernehmen soll um auch dort eine ParkgebĂźhr einheben zu kĂśnnen .Keine GebĂźhr dort zu verlangen ist unverständlich und den Badbesuchern gegenĂźber unfair.
    meint Kurt Pfeiller

    1. Julia Dinstl

      Lieber Kurt,
      danke fßr deine Anregungen. Wir laden dich herzlich ein mit deinem langjährigen Fachwissen bei dem komplexen Problem konstruktiv mitzuarbeiten um eine adäquate, leistbare und zukunftsorientierte LÜsung fßr die vielen verschiedenen Nutzungen zu schaffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht verĂśffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert